Über uns

Jeden Sonntag Abend, wenn das sonst so ruhige, idyllische Dorfzentrum St.Michaels von Chorgesang, Klaviertönen und Gelächter erfüllt ist, dann ist es eindeutig: Die LoaSingers sind wieder am Proben und Üben für bevorstehende Konzerte... Wir sieben Damen und sieben Herren sind ein eingeschworenes Grüppchen, das sich seit 2010 stetig weiterentwickelt. Talentierte, experimentierfreudige und heimatverbundene Obersteirer mit einer ganz besonderen Gemeinsamkeit: die Leidenschaft zum Chorgesang und zur Musik.

Um die Freude und Begeisterung, die wir beim Singen und Musizieren verspüren, auch mit euch teilen zu können, organisieren wir jährlich Konzerte und sind bei Festen, Adventmärkten und anderen Feierlichkeiten wie Taufen, Hochzeiten und Geburtstagsfeiern vertreten. Mit Gospels, a cappella-Arrangements, Filmmusik, Rockpop, Austropop und traditionellem österreichischem Liedgut sind wir vielseitig einsetzbar und machen gerne auch Hochzeiten zu etwas noch Unvergesslicherem.

Unsere "Chorbändigerin" Susanne Künstner macht all das möglich: Gemeinsam mit ihrer Schwester Claudia Künstner, die Obfrau der LoaSingers, führt sie uns gekonnt mit viel Hingabe und ihrem musikalischen Händchen zu dem Sound, der uns LoaSingers heute ausmacht. Musikalisch begleitet werden wir von unserem Pianisten Matthias Köck. Wenn Matthias seinen glühenden Klaviertasten mal eine Pause gönnt, übernehmen wir anderen Chormitglieder einfach diesen Part - Gitarre, Kajon, Beatboxen, Bass, Percussion und Mundharmonika wurde alles schon dafür einstudiert.

Wir freuen uns, bald schon gemeinsam mit euch die Musik wieder zum Leben zu erwecken...


.